ADMINPEDIA
Sonntag, den 22. Februar 2009 um 00:00 Uhr

... unter dem begriff findet man im netz ein paar ähnliche fälle: der wikipedia-eintrag über premium wurde von einem admin gelöscht, weil wir nicht die relevanzkriterien erfüllen und zb 100 mio euro jahresumsatz haben. oder wahlweise weil die "innovative vorreiterrolle", die wir evtl einnehmen wenn man uns schon für vorträge an unis zum thema wirtschaftsethik bucht, nicht regelmäßig genug durch ausreichend große medien dokumentiert wird.

vielleicht hat es gute gründe, weshalb wir keine aktive = manipulierende pressearbeit machen? ist ein artikel nicht offensichtlich relevant, wenn er gelesen wird? das englische original der wp ist doch auch nicht so verkrampft, siehe zb hier ...

wir habens versucht, von uns wird wohl niemand mehr mit den wikipedia-admins weiter diskutieren. wer das tun oder gar eine "löschprüfung" anstoßen will (wenn ein admin zustimmt wird der artikel wiederhergestellt), findet hier die löschdiskussion, hier die antworten des löschenden admins und hier ein paar kommentare.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Dezember 2009 um 15:54 Uhr