Audiobeiträge „20 Minuten für die alternative Wirtschaft“
Montag, den 08. September 2014 um 19:45 Uhr

Unser Kolllektivist Nils Seesing hat mehrere Audiobeiträge „20 Minuten für die alternative Wirtschaft“ mit unserem Zentralen Organisator Uwe Lübbermann erstellt.


Hier findet ihr die Episode über Konsensdemokratie.

Hier gibt es die Aufnahme zum Thema Kollektiv.

Und hier ist der Beitrag zum Thema Slow-Entrepreneurship.


Hier ein Beitrag über Getränkegründung; das Audio ist schlecht, wird irgendwann nochmal neu eingesprochen.


Die Sendungen stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY SA. Jeder ist willkommen, die Beiträge zu kopieren, im Radio zu senden oder anderweitig zu verbreiten.

Die einzige Bedingung ist die Nennung des Autors Nils Seesing, und dass die Sendung ebenfalls unter besagter Linzenz verteilt wird.


Viel Freude beim Hören!


wünscht


das Premium-Kollektiv



Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. November 2014 um 10:22 Uhr
 
Fairer Wettbewerb
Mittwoch, den 21. Mai 2014 um 10:42 Uhr

liebe leute :-)


angeblich gibt es wieder einen getränkehersteller, der unseren kunden (und denen von zwei anderen befreundeten marken) geld bietet, damit sie uns aus dem sortiment werfen: "250 euro wenn du deinen kühlschrank leermachst" und solche sachen.


solche praktiken haben mit fairem wettbewerb nichts mehr zu tun, und wir wollen uns das auch nicht mehr gefallen lassen. deshalb bitten wir um hinweise, ob und wenn ja wo euch sowas evtl noch zu ohren gekommen ist?

wir behandeln die infos ggf anonymisiert, aber je belastbarer die aussagen sind, desto besser natürlich. dann überlegen wir, ob wir die geschichte wieder veröffentlichen oder sogar mal juristisch klären lassen.


faxen dicke: das premium-kollektiv. kontakte hier.


::: update: der hier gemeinte hersteller hat sich angesprochen gefühlt und gemeldet. es gab ein längeres telefonat und die zusage, solche sachen nach möglichkeit abzustellen - schauen wir mal ...


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. Mai 2014 um 11:22 Uhr
 
Kaffee-Verkostung, die Zweite
Montag, den 24. Februar 2014 um 15:25 Uhr

Es folgt nun Kaffee-Verkostung Nummer zwei. Nachdem wir den Filterkaffee bereits verkostet haben und zu einer Entscheidung gekommen sind, bleiben nun noch die Espressi. Die neuen Mischungen wurden uns von Quijote-Kaffee bereits zugesendet. Nun haben wir wieder die Qual der Wahl.

Zur Verkostungsrunde möchten wir euch sehr gern einladen:

Ort: MetaMateBar, Straßburger Straße 16, 10405 Berlin
Zeitpunkt: Samstag, 01. März 2014 um 15:00Uhr

Bittet gebt uns kurz Bescheid, ob ihr teilnehmen wollt, damit wir genügend Tassen da haben. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme, damit wir ein möglichst repräsentatives Ergebnis bekommen. ;D

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Februar 2014 um 08:36 Uhr
 
Einladung Offline-Treffen
Montag, den 24. Februar 2014 um 15:21 Uhr

Unser regelmäßiges Offline-Treffen mit allen Beteiligten, Fans und Konsumenten wird vom 28. März um 16:00 Uhr bis 30. März um 14:00 Uhr stattfinden.

Wer uns schon immer mal kennen lernen oder die Meinung sagen möchte, kann das hier =)

Für mehr Details beziehungsweise Anmeldung bitte wenden an: anne@premium-cola.de


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Februar 2014 um 18:48 Uhr
 
Radio-Mitschnitt
Montag, den 24. Februar 2014 um 15:18 Uhr

Bei unserem letzten Offline-Treffen wurden mehrere Kollektivisten von einem Radio-Redakteur interviewt.

Mitschnitt als mp3 hier, 43 Minuten:
http://www.premium-cola.de/radio-lora-premium.mp3

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. März 2014 um 08:25 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9